Lego Roboter

Zuerst werden die Legosteine zu einem Roboter zusammen gesetzt. Wenn er fertig ist muss er aufgeladen werden. Daraufhin kann man ihn über ein USB-Kabel mit dem Computer und dem dazugehörigen Programm verbinden. Danach dürfen die Kinder die Roboter schon programmieren. Ein Programm wird vorgegeben danach dürfen die Kinder selber Programmieren und ihrer Kreativität freien lauf lassen. Alle sind mit viel Spaß und Konzentration dabei und freuen sich wenn ein Programm erfolgreich ausgeführt wurde.  

Heute wurden die Parcoure für die Vorführung der Legoroboter aufgebaut ,die Schüler haben es auch geschafft den Robotern das Sprechen von kleinen Sätzen beizubringen. Die Roboter schaffen die Parcoure mit Leichtigkeit.
geschrieben von Celina

Am Donnerstag bauten die Kinder ihre Roboter weiter, denn sie haben noch ein Lego Hammer dran gebaut. Sie haben ihn auch direkt in einem Parcour ausprobiert. Heute Nachmittag programmieren die Kinder weiter ihre Roboter und lassen sie durch ihr Parcour fahren.
geschrieben von Anna und Elias
Share by: