Trendsportarten

In dem Projekt „Trendsportarten“ lernen die Kinder die neusten Sportarten kennen. Dieses wird von den Lehrern, Frau Bartmann, Frau Lübbert und Herr Wahl geleitet. Am ersten Tag haben sie das Thema Parcour durchgeführt. Sie haben verschiedene Parkoure aufgebaut und diese dann getestet. In der Gruppe sind 20 Schüler/innen denen es sehr viel Spaß bereitet. In der Woche werden sie noch Geocaching und Splashdiving machen.    
      
Heute am Mittwoch ist die Gruppe nach Korbach ins Schwimmbad gefahren.

Am letzten Tag hat das Projekt verschiedene Stationen aufgebaut. Dort konnten sie auf Gymnastikbällen zur Musik mit Trommelstöcken draufschlagen, über eine Slackline balancieren, über Tischtennisplatte Kopfbälle zuspielen und Crous-boule spielen und noch vieles mehr. Dies macht ihnen sehr viel Spaß! 
geschrieben von Amelie und Kati



Share by: